Unser Förderverein

logo foerderverein

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Staatliche Berufsschule NEA

Ansbacher Straße 28-36
91413 Neustadt an der Aisch

Telefon

09161 / 6620 - 0

Fax

09161 / 6620 - 114

E-Mail 

verwaltung@bs-nea.de

„Was bedeutet für Dich Vielfalt?“

Bauw 1Mit dieser Frage durfte sich die BGZ 10 innerhalb eines Graffitiworkshops am 20.06.2023 kreativ auseinandersetzen. Ziel des Workshops war es, einen Bauwagen zu besprayen mit den eigenen Ideen der Schüler zu dem Thema Vielfalt.

Bauw 3Der Bauwagen wurde innerhalb der letzten Jahre durch unterschiedliche BVJ-Klassen vorab entkernt, gedämmt und mit OSB-Platten verschalt. Das Dach wurde erneuert, Fenster und die Tür ausgewechselt und ein neuer Einstieg in den Bauwagen wurde angebracht.

Daher fehlte nur noch die Außengestaltung.

Professionelle Hilfe für das Besprühen des Wagens bekamen die Schüler von zwei Sprayerinnen, Miriam Eichmüller (Fux Art) und Sonja Panzer (Graffitiartschool), welche zur Unterstützung an der Schule waren. Die beiden gaben den Jugendlichen sowohl theoretisch wie auch praktisch Tipps, um Ideen umzusetzen.

Bauw 2Bauw 4Von Bettina Hösl, welche für das Bundesprogramm „Respekt Coach“ an der Schule tätig ist, wurde das Projekt organisiert und begleitet.