Unser Förderverein

logo foerderverein

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Staatliche Berufsschule NEA

Ansbacher Straße 28-36
91413 Neustadt an der Aisch

Telefon

09161 / 6620 - 0

Fax

09161 / 6620 - 114

E-Mail 

verwaltung@bs-nea.de

Alles Hammer oder was?

Welche innovativen Ideen und Möglichkeiten in einem simplen Hammer doch stecken, das hat uns doch alle überrascht!

1 HPAm 30.11.2023 hatten wir einen spannenden Tag mit der Firma Halder. Diese Firma ist, wie so viele mittelständische Betriebe, das Rückgrat unserer Deutschen Wirtschaft. Sie bestehen auf dem Weltmarkt durch innovative und einzigartige Produkte, die wir an diesem Tag natürlich auch auf Herz und Nieren testen konnten. Ein wenig Theorie zu Beginn, doch dann ging es gleich knallhart zu den Teststationen. Alle Eigenschaften der jeweiligen Hämmer konnte man direkt vor Ort testen – und unsere Schüler und Schülerinnen waren begeistert! Man soll nicht glauben was es für einen Unterschied macht, wenn man mit professionellem Material arbeitet.

2 HPWir hoffen, dass uns die Firma Halder weiterhin besucht. Das ist definitiv ein Mehrwert für unsere angehenden Agrarwirte, Zimmerer, Maurer, Hochbaufacharbeiter, Fliesenleger, Tiefbauer, Stuckkateure und Straßenbauer.
3 HP