Ausflug zur SPS-Messe des dritten Ausbildungsjahres der Industriemechaniker

Am 26.11.2019 besuchte die MIM12, zusammen mit Herrn Kalt und Herrn Handschuh, die vom 26.11.2019 - 28.11.2019 stattfindende 30. SPS-Messe in Nürnberg.

Diese Messe ist eine der größten Fachmessen für Automatisierungstechnik. Sie bietet einen kompletten Marktüberblick und zeigt alle Komponenten bis hin zu vollständigen Systemen und integrierten Automatisierungslösungen.

Auch der technologische Fortschritt der letzten Jahre, sowie die digitale Transformation der Industrie, wurde uns in den 11 Hallen veranschaulicht.

Ca. 1600 Aussteller präsentierten dort auf 135 000 m² ihre Produkte, welche in naher Zukunft eine große Rolle spielen werden.

Die Meinungen über die Messe waren meist positiv in der Klasse, dies ist aber auch den Firmen zu verdanken, die anschaulich und informativ ihre Ausstellung präsentierten.

Ein Besuch dieser Messe ist daher definitiv lohnenswert.

Maximilian Meyer, Niklas Meyer, MIM12