Unser Förderverein

logo foerderverein

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Staatliche Berufsschule NEA

Ansbacher Straße 28-36
91413 Neustadt an der Aisch

Telefon

09161 / 6620 - 0

Fax

09161 / 6620 - 114

E-Mail 

verwaltung@bs-nea.de

Schulentwicklung

Seit Mitte der 1990er Jahre stellt der Bereich Schulentwicklung ein zentrales Betätigungsfeld dar. Ein zentrales Anliegen war dabei schon immer die Weiterentwicklung des kompetenzorientierten Unterrichts. Im Jahr 2006 wurde das systematische Schulentwicklungsinstrument SiQMa-B (Schulinternes Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen) implementiert und seit dem Schuljahr 2011/2012 beteiligen wir uns am System Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen (QmbS).

Unsere momentanen Tätigkeitsbereiche beziehen sich auf

  • die Umsetzung unserer Qualitätsziele, die aus unserem Schulprofil (siehe Bilder) resultieren,
  • den Aufbau einer Feedbackkultur,
  • die Evaluation von zielführenden Maßnahmen.