Ausbildungsplatzbörse „Contact Bad Windsheim“

IMG 20190409 094351Am 09.04 2019 fand im KKC in Bad Windsheim zum ersten Mal die Ausbildungsplatzbörse „Contact Bad Windsheim“ statt. Die Staatliche Berufsschule Neustadt a. d. Aisch präsentierte sich auf einem Stand mit einem Überblick über sämtliche Fachabteilungen und allen Ausbildungsberufen. Durch die Teilnahme an dieser Ausbildungsplatzbörse konnten bestehende Kontakte zu den anwesenden Ausbildungsbetrieben und auch zu den weiteren Schulen gepflegt werden. An die 40 Schulklassen aller allgemeinbildenden Schulen nutzten die Möglichkeiten auf dieser Messe sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Neben einer allgemeinen Information zu den verschiedenen Ausbildungsberufen, die es an der Staatlichen Berufsschule Neustadt a. d. Aisch gibt, informierten die Schülerinnen und Schüler des BGJ Agrar über die unterschiedlichen Berufe in der Agrarwirtschaft. Dabei gab es für die Besucher neben umfangreichem Informationsmaterial auch die Möglichkeit, ihre landwirtschaftlichen Fähigkeiten anhand eines Eutermodells zu testen. Dieser Herausforderung stellten sich viele Schülerinnen und Schüler und probierten sich im Melken.